Über mich

IMG_0308_2Mein Name ist Marcus Bächer und ich beschäftige mich aktiv seit ca. 27 Jahren mit der Informationstechnik. Angefangen hat alles in einer einfachen Computer-AG am Ende der 80er Jahren mit einem C-64 und der Programmiersprache Assembler. Nach meinen ersten Gehversuchen auf verschiedenen Computer- und Serversystemen habe ich mich gezielt auf Unix- und Linux-basierte Betriebssysteme, Softwareentwicklung und IT-Sicherheit spezialisiert.

Auf meinen neuen Blogseiten möchte ich vor allem Informationen über die oben genannten IT-Themen bieten. Das Internet gibt vielen Menschen Informationen und Fakten. Und da ich auch vom sogenannten Gemeinschaftswissen profitiert habe, ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ich mich ebenfalls an der Wissensteilung beteilige und somit einen kleinen Teil zurück geben kann.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen

Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH)
staatlich geprüfter Informatik-Techniker
Microsoft Certified Professional Developer (MCPD)

 

Kontaktdaten

Email: marcus.baecher@baecher-it.de

Comments are closed